Teufelchen & Tiger

zurück zur Übersicht

211125 Teufelchen thumb 160 mitName

211125 Tiger thumb 160 mitName

* ca. 06/2020, nur gemeinsam in Freigang abzugeben, FeLV+ (derzeit keine Leukose aktiv)

Geschichte: Schön, dass ihr auf unsere Seite gefunden habt! Bitte lasst euch nicht davon abschrecken, dass mein Bruder und ich FeLV+ sind, denn davor muss man erstmal keine Angst haben. Ihr wisst nicht was das heißt? Kein Problem, ich erkläre es euch: FeLV ist das feline Leukämie-Virus und ein positiver Test sagt erstmal nur, dass wir Träger des Virus sind. Wenn die Krankheit dann ausbrechen sollte, spricht man von Leukose. Weil das Virus ansteckend für andere Katzen ist, die ungeimpft sind, müssen wir leider auf den schönen Freigang verzichten. Außer ihr habt ein eingezäuntes Außengehege o.ä., in dem wir zwar nach draußen aber nicht mit anderen Katzen in Kontakt kommen können. Ansonsten sind wir eigentlich recht pflegeleicht und können wie andere Wohnungskatzen gehalten werden. Medikamente brauchen wir keine und solang das Virus nicht ausbricht, wird das auch erstmal so bleiben. Ob und wann das ausbricht, kann leider niemand sagen. Sicher ist aber, dass wir - so wie es jetzt im Moment ist - durchaus im Alter von 18 Jahren an Herzversagen sterben und damit ganz alt werden können. Wenn ihr noch mehr Fragen dazu habt, könnt ihr die ja bei einem Kennenlerntermin mit den Menschen hier besprechen, die helfen gern weiter.

Nun aber vllt noch ein wenig zu unserer Geschichte. Wo wir herkommen und ob wir vorher schon Dosenöffner gehabt haben, weiß man nicht so recht. Da wir aber schon von Anfang an recht zutraulich waren, könnte das durchaus der Fall gewesen sein. Wir sind einer tierlieben Freundin zugelaufen, die uns ein Plätzchen in ihrer Scheune eingerichtet hat. Dort konnten wir aber nicht auf Dauer bleiben, schließlich waren wir so schmusig, dass sie dachte wir bräuchten einen festes Zuhause. Nun sitzen wir hier in der KaZu, blasen Trübsal und warten dass ihr endlich vorbeikommt, um uns kennenzulernen. Hoffentlich ganz bald. Bis dann, euer Tiger, mit Bruder Teufelchen

Weitere Bilder:

  • 211123-Teufel-Tiger-1-web
  • 211125-Teufelchen-1-web
  • 211125-Tiger-1-web

zurück zur Übersicht