Umbau-Futterküche

Anstehender Umbau der Futterküche

*UPDATE 12.04.2022*

Lang hat's gedauert. Nachdem sich der Termin zum Einbau von Anfang auf Mitte April verschoben hatte, ist sie nun endlich da! Die neue Küche! Bis auf ein paar Kleinigkeiten, die aktuell noch offen sind, ist sie soweit "betriebsbereit", so dass die ersten Utensilien schon wieder einziehen und unsere Helfer den Betrieb aufnehmen konnten. Wir sind wahnsinnig glücklich über unsere neue Küche und freuen uns schon, wenn sie dann demnächst vollständig und das Projekt abgeschlossen ist.
 

*UPDATE 26.02.2022*

Heute war es endlich soweit! Wir haben uns von unserer alten Futterküche verabschiedet, um Platz für die Neue zu schaffen! Das war auch dringend notwendig nach all den Jahren, die ihre Spuren schon ziemlich doll hinterlassen haben. Nun sieht es bei uns zwar an der einen oder anderen Stelle etwas vollgestellt aus, aber das ist doch sicher zu verkraften, oder wie sehr ihr das? Nun heißt es demnächst Küche streichen, Boden erneuen und dann kann die neue Küche kommen - wir freuen uns schon sehr darauf!

-------------------------------------------------------------

Nachdem in dem alten Bauernhaus, in welchem die Katzenzuflucht Flinsbach seit 2008 ihr Zuhause gefunden hat, voriges Jahr die Waschküche von Grund auf renoviert wurde, haben wir für dieses Jahr ein neues, dringend anstehendes Projekt: Die vollständige Renovierung der Futterküche.

Geplant ist die Verlegung eines neuen Bodens, das Streichen der Wände und der Einbau einer neuen Küche. Für diese Küche konnten wir einen tollen Partner gewinnen, nämlich „Geiß Möbel“ aus Eschelbronn (www.geiss-moebel.de), der uns die Küche zu einem absolut fairen Preis überlässt. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal herzlich bei dem tollen Team von Geiß Möbel für die freundliche Unterstützung bedanken! Als Kirsche auf dem Sahnehäubchen bekommen wir die neue Küche sogar ausgemessen, geliefert und eingebaut. Danke, liebes Team von Geiß Möbel!

Für die Erfüllung unseres Projekts brauchen wir nun eure Hilfe: Die Gesamtkosten für die Renovierung unserer Futterküche betragen voraussichtlich 5.000€. Wir können einen Großteil dieser Kosten selbst stemmen, jedoch sind wir für jegliche finanzielle Unterstützung dankbar, um so die Ausgaben besser ausgleichen zu können. Es wäre eine sehr große Hilfe für uns, wenn wir durch eure Spenden ungefähr 1.500€ der Ausgaben decken könnten.

Wir und unsere Schützlinge würden euch von Herzen danken und immer, wenn wir gerade Futter in unserer neuen Küche zubereiten, an euch denken!

Helfen könnt ihr gerne direkt via PayPal Freunde (den QR-Code findet ihr unterhalb des Beitrags) mit Betreff „Renovierung Futterküche“.

Wir halten euch über den Umbau mit regelmäßigen Updates auf dem Laufenden und freuen uns schon darauf, euch bei unserem Sommerfest, das hoffentlich irgendwann wieder stattfinden kann, durch die renovierten Räume führen zu dürfen.

Bildergalerie

  • kueche-1
  • kueche-2
  • kueche-3
  • plan-1
  • plan-2
  • r220226_01
  • r220226_02
  • r220226_03
  • r220226_04
  • r220412_01

PayPal-Me QR-Code

paypal