zurück zur Übersicht

190605 Blondi thumb 160 mitName

190605 Minki thumb 160 mitName

190605 Paulinchen thumb 160 mitName

Paulinchen *2009 - als Zweitkatze zu ruhigem Kater/Katze, Blondi & Minki *2015 - Blondi gerne mit Minki zusammen zu vermitteln, alle 3 sind kastriert und geimpft, als Freigänger zu Zweitkatzen/-katern geeignet, befinden sich derzeit in Fulda (Transport kann organisiert werden)

Geschichte: Hallo ihr da draußen! Nun ist es an der Zeit, dass wir uns euch vorstellen. Wir, das sind meine Freundin Minki, Paulinchen und ich - Blondi. Minki und ich sind ungefähr 4 Jahre alt, Paulinchen ist zwar schon 10 Jahre, das merkt man ihr aber überhaupt nicht an. Wir haben leider unser Zuhause verloren, weil unser liebes Frauchen uns nicht mitnehmen kann. Mit ihren 86 Jahren wollte sie in die Heimat nach Fulda zurück, fand dort aber keine Wohnung in die sie uns hätte mitnehmen dürfen. Deswegen brauchen wir nun ein neues Zuhause. Bis vor Kurzem lebten wir in Schleswig-Holstein auf einem Koog ein glückliches Katzenleben. Wir sind allesamt kastriert und regelmäßig geimpft worden. Wer uns kennt (und wen wir kennen) weiß, dass wir total lieb, verschmust und verspielt sind. Meine Freundin Minki geht gleich auf euch Zweibeiner zu, denn sie liebt Streicheleinheiten. Ich persönlich brauch ja erstmal etwas Zeit, weil ich mein Gegenüber gerne erstmal beäugen möchte, bin dann aber genauso aufgeschlossen wie Minki. Am Schwersten hat es von uns allen wohl Paulinchen, denn sie zieht sich erst einmal zurück. Wenn ihr euch aber etwas geduldig zeigt und ihr den nötigen Raum lasst, kommt sie auch auf euch zu. Sie hat mir gesagt, dass sie sich ein Zuhause wünscht, in dem es nicht hektisch zugeht und keine kleinen Kinder rumrennen. Ein ruhiger Zeitkater oder Zweitkatze, an dem/der sie sich orientieren kann, würde ihr sehr gefallen. Denn dafür waren bisher Minki und ich da. Was den Freigang angeh, kommen wir drei eigentlich auch ganz gut ohne aus. In unserer Pflegestelle, in der wir gerade sind, geht das mit dem Freigang nämlich gerade nicht - und das macht uns gar nix aus. Deswegen wären wir auch wunderbar als Wohnungskatzen geeignet. Was sicherlich auch nicht schlecht ist, denn man hat uns gesagt, dass die Straßen hier bei weitem nicht so ruhig wie auf unserem Koog sind. Wenn ihr ein Plätzchen für zwei hättet, würde ich Paulinchen gerne mit zu euch bringen. Wir zwei kommen nämlich richtig gut klar miteinander. Um Minki mache ich mir keine Sorgen - wenn man sich mit ihr beschäftigt und spielt oder einen netten Zweitkater hat, wird sie sich sehr wohlfühlen. Wenn ihr uns kennenlernen wollt, dann meldet euch am besten per Email bei den lieben Menschen hier. Sie werden euch dann sagen, wie ihr unsere Pflegemama erreichen könnt. Wir freuen uns auf jeden Fall jetzt schon auf euren Besuch! Eure Blondi mit Freundin Minki & Paulinchen

Anmerkung des Vereins: Für den Transport der Fellnasen ist gesorgt, d.h. sollen Sie aus unserer Nähe kommen, ließe sich sicherlich eine Möglichkeit finden, wie wir die Mäuse mit Ihnen zusammenbringen können. Sprechen Sie uns einfach darauf an.

Weitere Bilder:

  • 190605-Blondi-1-quer-web
  • 190605-Blondi-2-quer-web
  • 190605-Minki-1-quer-web
  • 190605-Minki-und-Blondi-1-web
  • 190605-Paulinchen-1-web
  • 190605-Paulinchen-2-web

zurück zur Übersicht