Patenkatze Ramses

zurück zur Übersicht

* geb. Sommer 2009, männlich, Freigänger

Geschichte: Ramses erblickte im Sommer 2009 das Licht der Welt und kam, zusammen mit seinen Geschwistern Raika und Raven, im Alter von nur wenigen Wochen in die Katzenzuflucht. Die Mama war leider schon sehr krank, als die Kleinen noch in ihrem Bauch kuschelten. Trotz der fürsorglichen Pflege durch das Team der Katzenzuflucht, konnte nicht verhindert werden, dass er - wie auch seine Schwester Raika - ein Teil des Augenlichts einbüßen musste. Wie so viele andere Kitten auch, hatten der Katzenschnupfen die beiden erwischt. Der kleinere Bruder Raven hatte sogar noch mehr damit zu kämpfen und musste sich leider am Ende sogar geschlagen geben. Kurz nach ihrem Einzug mussten wir ihn über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Ramses ist Fremden gegenüber ein eher schüchterner Kater, der aber ausgiebig schmust, wenn er merkt, dass es Streicheleinheiten gibt. Bei seinen Streifzügen durch die Katzenzuflucht und den Hof, kann man ihn öfters mal antreffen und zu einer Kuscheleinheit überreden. Mit etwas Geduld und ruhiger Stimme, kommt er gerne herüber und lässt sich über sein glänzend schwarzes Fell streicheln.

Ramses's Bildergalerie

Wir versuchen regelmäßig Bilder von unseren Patenkatzen zu machen. Wenn Sie uns mal besuchen kommen und während ihres Besuchs einen hübschen Schnappschuss von ihrem Paten - oder einer der anderen Katzen - erwischen können, würden wir uns freuen, ihn in die jeweilige Bildergalerie hinzufügen zu können! (um das autom. Abspielen zu unterbrechen, einfach den Mauszeiger über das Bild ziehen):

zurück zur Übersicht