Nelly

zurück zur Übersicht

180208 Nelly thumb 160 verstorben

* geb. ca. 10/2012

Geschichte: Mein Name ist Nelly und ich bin ca. im 10/2012 geboren worden. Eine Katzenfreundin hat mich aufgegriffen und in die Katzenzuflucht gebracht. Mir ging es überhaupt nicht gut, denn mein Fell sah schlecht aus und ich war sehr abgemagert. In der Katzenzuflucht hat man alles daran gesetzt mich aufzupeppeln. Ich habe leckeren Brei bekommen, den hier eigentlich nur die Kleinsten kriegen. Zum Tierarzt wurde ich auch gebracht, wo sie mich mit Nadeln gepiekst haben. Sie haben alles versucht, mein Körper war aber leider schon zu sehr geschwächt und mir ging es immer schlechter. Eines Nachts wurde es dunkel um mich herum und in der Ferne habe ich eine leuchtende Regenbogenbrücke und auf der anderen Seite meine liebe Mama gesehen. Ohne dass ich jemanden meine Geschichte erzählen konnte, ging ich über die Brücke ...

----

In den wenigen Tagen, die Nelly bei uns war, haben wir sie als sehr zutrauliche, verschmuste Katze erlebt. Trotz ihres Zustandes hat sie sofort die Nähe gesucht und wollte umsorgt werde. Wir gehen daher davon aus, dass sie vorher eine Familie gehabt haben muss. Mehr ließ sich aber leider nicht herausfinden, da sie weder gechip noch tätowiert war. Wie lang sie alleine draußen unterwegs war, wissen wir leider auch nicht. Die genaue Ursache für ihren Tod konnte leider nicht geklärt werden. Wir vermuten, dass ihr Körper einach schon zu viel durchgemacht hat und wir mit unserer Hilfe leider zu spät kamen. Wir hoffen, dass sie auf der anderen Seite endlich ihren Frieden gefunden hat und freuen uns, dass wir ihr wenigstens die letzten Tage etwas angenehmer gestalten und bei ihrem letzten Gang zur Seite stehen durften.

Bildergalerie (um das autom. Abspielen zu unterbrechen, einfach den Mauszeiger über das Bild ziehen):

  • 180208-Nelly-1-web
  • 180208-Nelly-2-web
  • 180208-Nelly-3-web

zurück zur Übersicht